Zero Waste Remstal Treffen

Zero Waste Remstal Treffen

Liebe ZeroWaster, Plastikverweigerer und Müllsparer,

bald zwei Jahre ist das letzte Remstal-Treffen her! Eine verdammt lange Zeit, in der super viel passiert ist. Die Vermüllung der Ozeane und die Klimakrise sind heute omnipräsent, auf der anderen Seite schießen Unverpackt-Läden wie Pilze aus dem Boden und der Mehrweggemüsebeutel hat seinen Weg sogar ins Supermarktregal gefunden. Aber da geht noch mehr!

Deswegen ist es Zeit, im Remstal und darüber hinaus etwas zu bewegen und ins Handeln zu kommen! Jeder für sich allein geht zwar, macht auf die Dauer jedoch keinen Spaß. Ein Netzwerk muss her.

Aus diesem Grund findet am Samstag, 23. März, ab 17 Uhr im Fidels Fritz im Kulturhaus Schwanen* in Waiblingen ein offenes Treffen statt. Auf der Agenda stehen: Erfahrungsaustausch, Ideenspinnen und eine gute Zeit haben. 😉

Bitte gebt bis zum 20. März Bescheid, dass ihr dabei seid.

PS: Bitte teilen!

*Vom Bahnhof Waiblingen mit dem 201er Richtung Bittenfeld (Bstg. 1), Haltestelle Schwanen oder Parken am Schwanen bzw. Bürgerzentrum

4 Kommentare

  1. Liebes Remstalkind,
    schöne Einladung. Wird mir persönlich nur nicht reichen, körperlich.
    Aber…
    …wir plstikfasten gerade (06.03-20.04) als Gruppe (fb unter „Pladtikfasten Rems-Murr 2019“)
    …wir haben Niko Paech am 21.03. (20Uhr) zum Vortrag in Winnenden in der Alten Kelter Winnenden (Gescheiteres grünes Wachstum & stattdessen Postwachstumsökonomie)
    …wir machen jetzt am Freitag ab 11Uhr einen solidarischen Klimastreik-Flashmob in Winnenden/Marktplatz
    …wir wollen einen Unverpacktladen eröffnen
    …wir netzwerken auch (im Rems-Murr-Kreis) und hatten nun schon 2 Visions-Treffen mit 50 und 40 Menschen.
    … wir freuen uns wenn Du/Ihr und WIR zu einem noch größeren gemeinsamen WIR werden…
    …mit allen enkeltauglichen Themen und Projekten.

    WIR sind die Vision2025 Rems-Murr Gruppe, sowie z.B. GWÖ Aktive und Mitglieder der SoLaWi Großhöchberg.

    Melde Dich gerne.

    Ich bzw. WIR freuen uns

    Grüße Markus

    • Remstalkind

      Hallo Markus,

      vielen Dank für deine Nachricht!
      Über FB weiß ich, wie umtriebig ihr in Winnenden seid. Das finde ich toll und inspirierend! Zum letzten Treffen war ich leider verhindert 🙁
      Jetzt möchte ich schauen, wo man zu diesem Netzwerk von Waiblingen aus weiterspinnen kann.

      Viele Grüße Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.