Seifenkurse rund um Waiblingen

Für alle, die sich nicht allein an den Seifentopf trauen oder keine Lust haben, alle Geräte anzuschaffen: Im Frühling und Herbst gebe ich einen ausführlichen Naturseifenkurs an der Volkshochschule „Unteres Remstal“. 

Kursinhalte:

Im Kurs lernst Du die Grundlagen des Seifensiedens in der eigenen Küche. Zunächst gehen wir darauf ein, wie ein ausgewogenes Naturseifenrezept aussieht. Anschließend kümmern wir uns um die Sicherheitsvorkehrungen, die im Umgang mit der Natronlauge zu beachten sind. Danach starten wir in die Herstellung einer eigenen Naturseife. Wenn zuhause noch Fragen offen sind, kannst Du mich jederzeit in den Kommentaren oder per Mail kontaktieren.

Die Buchung des Kurses erfolgt über die Webseite der Volkshochschule. Für den Kurs in Kernen/ Stetten musst du nur

– lange Arbeitskleidung
– eine Schutzbrille
– einen Taschenrechner und
– eine leere Eisdose (1000ml) mitbringen.

Für den Rest sorge ich. 

Ich freue mich auf Dich!

Klimaneutrale Anfahrt mit dem Lastenrad

Zum Seifenkurs mit dem LastenradZu den Kursen komme ich übrigens umweltfreundlich und autofrei mit dem Lastenrad und einem Cargoanhänger. Das Rad wird durch Muskelkraft und Solarstrom vom Hausdach bewegt.  Mein Kursradius ist deswegen auch auf 15km rund um Waiblingen beschränkt.

 

 

 

Kurstermine an der VHS:

14. März 2020 – ausgebucht
17. Juli 2020 – Zusatzkurs – ausgebucht
7. November 2020 – ausgebucht
22. Februar 2021 – noch nicht buchbar
13. November 2021 –  noch nicht buchbar 

Privater Naturseifenkurs in Waiblingen und Umgebung für Vereine und Organisationen

Für Vereine, Kirchen und andere Organisationen biete ich einen dreistündigen Kurs für bis zu zehn Personen in deren Räumlichkeiten an. Voraussetzung für die Durchführung sind eine Küche mit Herd und Spülbecken, sowie ein Raum mit ausreichend Tischen und Stromversorgung.

Buchung und weitere Infos unter info@remstalkind.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.